News:
+++ Alle Seminare auch online verfügbar +++

Webinar – Auswahl von Webinar-Plattformen

Webinar – Auswahl von Webinar-Plattformen

Sie wollen Webinare anbieten und suchen nach einer passenden Plattform?

Im Webinar lernen Sie, worauf Sie bei der Auswahl der für Sie besten Webinar-Plattform achten sollten.

Entscheidungen wie kostenlose oder kostenpflichtige Webinare sind dabei genauso zu beachten wie die Frage, welche Inhalte Sie bereitstellen wollen.

Schwerpunkte sind die typischen Dienste und Funktionen von Webinar- und eLearning-Plattformen.

Kosten von Lösungen und Diensten spielen eine wichtige Rolle.

Erforderliche Komponenten für Teilnehmer, Inhaltsersteller, Trainer und Anbieter werden vorgestellt.

Beispiele für Anbieter runden das Webinar ab.


Datum: kein Termin festgelegt
Ort:

 Online

 Dauer: 10:00 – 11:30 Uhr
 Gebühren: pro Person: € 125,– (exkl. MwSt.)
 Anmeldung: Melden Sie sich hier an: Anmelden

Jeder Teilnehmer erhält mein eBook „Auswahl von Webinar-Plattformen“ GRATIS!

 ZIELGRUPPE

All jene, die Webinare anbieten oder eLearning-Lösungen implementieren wollen. Auch wenn ich selbst eine bestimmte Plattform für das Webinar nutze, achte ich bei sämtlichen Veranstaltungen auf Hersteller- und Anbieterunabhängigkeit. Kein Lösungsverkauf!

 Ihre VORKENNTNISSE und technische AUSSTATTUNG

Keine Vorkenntnisse erforderlich. Web-Browser am Endgerät installiert, Lautsprecher oder Kopfhörer, eventuell mit Mikrofon für interaktive Fragen/Antworten, optional Videokamera für „Sichtverbindung“

Auswahl von Webinar-Plattformen

WARUM Sie teilnehmen sollten:

  • weil Sie wichtige Funktionen von Plattformen interessieren
  • weil Sie wissen wollen, worauf Sie bei der Bereitstellung achten sollten
  • weil Sie anfallende Kosten interessieren
INHALT des Webinars (Dauer: 1,5 Stunden)

Einführung

Was sind Webinare und Webcasts?
Wozu dienen Webinar-Aufzeichnungen?
Was leisten Lernplattformen (eLearning)?
Sind Online-Meeting- bzw. Videokonferenz-Plattformen ausreichend?

Dienste und Funktionen moderner Plattformen

Grundfunktionen von Live-Webinaren, Webcasts, Lern- und Webinar-Plattformen
Individualisierung
Anwendermanagement
Rollen der Lernenden, Administratoren und Trainer
Inhalte (Unterlagen, Bilder und Videos, Gestaltung des Hintergrunds, Untertitel)
Chat
Recording

Dienste und Funktionen moderner Plattformen (Fortsetzung)

Gamifikation
Befragungen (Quizze), Feedback, Bewertung
Teilnahmebestätigung
Webinar-Vermarktung
Dienstabrechnung, Zahlungsverwaltung
Sicherheit, Datenschutz
Verwaltung, Berichterstellung
Schnittstellen
Unterstützung
Preise

Endgeräte

Endgeräte
Ausstattung für Trainer und Teilnehmer
Editor-Software
Server-Software
Cloud-Dienste

Beispiele für Anbieter

Zusammenfassung

 UNTERLAGEN / Handouts

Sie interessieren Seminarunterlagen? Fachbücher und Unterlagen zu verschiedenen Seminaren finden Sie hier…

Die neuesten Bücher sind:

Auswahl von Webinar-Plattformen
Auswahl von Videokonferenzsystemen

Unified Communications Buyer’s Guide – Deutsche Ausgabe
Unified Communications Buyer’s Guide (Englisch)

WEBINAR-ANMELDUNG

Melden Sie sich hier an:

Vor- und Nachname von Teilnehmer Nr. 1 (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse von Teilnehmer Nr. 1 (Pflichtfeld)

Vor- und Nachname von Teilnehmer Nr. 2

E-Mail-Adresse von Teilnehmer Nr. 2

Vor- und Nachname Teilnehmer Nr. 3

E-Mail-Adresse von Teilnehmer Nr. 3

Firma (Pflichtfeld)

Strasse (Pflichtfeld)

Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Umsatzsteuer-ID (Pflichtfeld)

Falls Rechnungsanschrift andere als Teilnehmeranschrift, bitte hier eintragen (optional):

Firma

Strasse

Postleitzahl

Ort

Umsatzsteuer-ID

Durch Anklicken der Checkbox (links) bestätigen Sie die verbindliche Anmeldung zum unten gekennzeichneten Webinar:

Inhaltliche und terminliche Änderungen vorbehalten.

Anfragen, Anmeldungen und Reservierungen werden von uns per E-Mail bestätigt.

Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, bitten wir um kurze Mitteilung!

Platz für Ihr Kommentar

Haben Sie FRAGEN?

Senden Sie uns Ihre Fragen:

Anfrage