News:
@RonaldSchlager ranked #23 in Onalytica´s List "Unified Communications": Top 100 Influencers and Brands

Workshop – Meetings- & Webinar-Plattformen

Workshop – Meetings- & Webinar-Plattformen

Die Anforderungen an die Werkzeuge moderner Arbeitsplätzes sind im Wandel. Lassen Sie sich von neuen Diensten inspirieren, Ihr Business weiterzuentwickeln und neue Chancen zu eröffnen. Im Praxisworkshop nutzen Sie selbst die wichtigsten Werkzeuge moderner Arbeitsplätze für Besprechungen (Meetings) und Online-Seminare (Webinare und Webcasts). Sie erhalten eine Übersicht aus völlig hersteller- und providerunabhängiger Sicht.

Schwerpunkte sind die typische Einsatzbeispiele, Funktionsvergleiche, Integrations- und Erweiterungsmöglichkeiten sowie verrechnete Gebühren (für Cloud-Dienste).


Datum: 30. Jänner 2019
Ort:

 Wien, kein Hotel festgelegt

 Dauer: 1 Tag, Beginn: 9:00 Uhr, Ende: ca. 17:00 Uhr
 Gebühren: für die erste Person: € 750,– (exkl. MwSt.), bei jedem weiteren Teilnehmer beim gleichen Seminar gleichen Datums wird ein Rabatt von -10% auf die Teilnahmegebühr gewährt.
 Anmeldung: Melden Sie sich hier an: Anmelden
 ZIELGRUPPE

All jene, die moderne Arbeitsplätze schaffen und Meeting- oder Webinarlösungen auswählen oder ausprobieren wollen. Auch wenn Sie selbst Online-Meetings nutzen oder Teilnehmer von Webinaren sein werden, achte ich bei sämtlichen Präsentationen und Übungen auf Hersteller- und Anbieterunabhängig. Kein Lösungsverkauf!

 Ihre VORKENNTNISSE und technische AUSSTATTUNG

Keine Vorkenntnisse erforderlich. Bringen Sie Ihren Computer mit installiertem Browser und Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto für Ihre Teilnahme an Meetings oder Webinaren zur Veranstaltung mit. Admin-Rechte am Computer für Software-Installation von Vorteil.

WARUM Sie teilnehmen sollten:

 

  • weil Sie die neuesten Werkzeuge für moderne Arbeitsplätze interessieren
  • weil Sie die praktische Anwendung der Werkzeuge interessiert
  • weil Sie Wissen über die technischen Funktionen und Kosten benötigen
 INHALT des Workshops (Dauer: 1 Tag)

Der moderne Arbeitsplatz

Megatrends – High Tech-Themen – Arbeitsverhältnisse / Arbeitssituationen – Erforderliche Anpassungen – Anforderungen aus Sicht verschiedener Generationen

Moderne Dienste, Werkzeuge und Plattformen

Softphones – Browser-basierende Kommunikation – Sprachdialogsysteme (Umwandlung von Sprache auf Text und umgekehrt – Übersetzungen – Elektronische Roboter (Bots), auch für Call Center – Social Media-Integration –  Konferenzsysteme – Präsenzdienste – Dokumenten-Sharing – Whiteboards –  Schnittstellen / Konnektoren – Virtuelle Agenten – Location Based Services, Tracking – Ausblick auf weitere Entwicklungen

Typische Eigenschaften von Meeting- und Webinarplattformen

Eigenschaften und technische Funktionen von Lösungen und Diensten werden präsentiert. Sie erhalten Informationen über die Integration mit bestehendeb Lösungen und Anbindungen an externe Systeme und Dienste.

Praktische Präsentation – Übungen

Ich nutze Accounts von unterschiedlichen professionellen Plattformen, damit Sie die Unterschiede der Lösungen praktisch erleben. Sie nutzen Ihren eigenen Computer oder Ihr Smartphone zur Teilnahme an Online-Meetings oder Webinaren. Wie in der Praxis erhalten Sie Einladungen für Ihre Teilnahme, steigen in Online-Meetings oder Webinare ein, nutzen selbst die wichtigsten Funktionen der Dienste und erhalten damit einen Einblick in die Lösungen. Das Workshop ist kein Anwendertraining. Voraussetzung für die Übungen ist ein Internetzugang.

Zusammenfassung

 Weiterführende SEMINARE

Unified Communications-Technologie
SIP-Protokoll – Details
Switching & Routing – Teil I
Switching & Routing – Teil II
TCP/IP – Details

 UNTERLAGEN / Handouts

Sie interessieren Seminarunterlagen? Fachbücher und Unterlagen zu verschiedenen Seminaren finden Sie hier…

From ISDN to SIP (Englisch)
Voice over IP – Chances, Changes, Challenges (Englisch)
Corporate Telephony Strategies for Enterprise Customers and Organizations (Englisch)

Einsparungspotentiale der IP-Telefonie
Auswahl von Enterprise-VoIP-Systemen
Auswahl von Videokonferenzsystemen

Unified Communications Buyer’s Guide – Deutsche Ausgabe
Unified Communications Buyer’s Guide (Englisch)

Voice over IP-Technologie

IP-based Video Surveillance (Englisch)
SIP – The Key to VoIP (Englisch)

SEMINARANMELDUNG

Melden Sie sich hier an:

Vor- und Nachname von Teilnehmer Nr. 1 (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse von Teilnehmer Nr. 1 (Pflichtfeld)

Vor- und Nachname von Teilnehmer Nr. 2

E-Mail-Adresse von Teilnehmer Nr. 2

Vor- und Nachname Teilnehmer Nr. 3

E-Mail-Adresse von Teilnehmer Nr. 3

Firma (Pflichtfeld)

Strasse (Pflichtfeld)

Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Umsatzsteuer-ID (Pflichtfeld)

Falls Rechnungsanschrift andere als Teilnehmeranschrift, bitte hier eintragen (optional):

Firma

Strasse

Postleitzahl

Ort

Umsatzsteuer-ID

Anmeldungen und Reservierungen werden von uns per E-Mail oder Fax bestätigt.

Sollten Sie keine Anmeldebestätigung erhalten, bitten wir um kurze Mitteilung!

Durch Anklicken der Checkbox (links) bestätigen Sie die verbindliche Anmeldung zu den unten gekennzeichneten Seminaren:

Seminare im Jahr 2019:

Sie wünschen einen Alternativ-Termin?

Inhaltliche, örtliche und terminliche Änderungen vorbehalten.

Geplante Veranstaltungsorte für Seminare im Jahr 2019:

InterCityHotel Wien, Mariahilfer Straße 122, 1070 Wien
Regus Office Westbahnhof Bahnhofcity, 1150 Wien
Hotel Paradies, Straßganger Straße 380 b, A-8054 Graz

Platz für Ihr Kommentar

Haben Sie FRAGEN?

Senden Sie uns Ihre Fragen:

Anfrage