Gelistet in Top 50 Influencer Unified Communications in 2019

Social Network Twitter

Mein Twitter-Account @RonaldSchlager ist auf Platz Nummer 27 in der neuesten Liste der „Unified Comms Influencers: The Top 50 for 2019 Revealed” von Mio gereiht.

Inmitten von Accounts bekannter Journalisten, CEOs und Marketing Managers der größten Verlage, Hersteller und Consulting-Unternehmen finden Sie auch meinen Account.

Mio: Die Rangliste

Mio reihte die 50 Namen der Influencer mit einer Kurzbeschreibung der Themen, über die sie berichten. Ein Link zum Twitter-Account der Personen ist vorhanden und direkt abrufbar.

Mio reiht mich auf Platz #27 und schreibt im Original (Zitat):

Ronald is an Independent Telecoms Professional with over 35 years in the industry. Based in Austria, Ronald tweets in multiple languages about cloud communications, collaboration trends and networking.


Quelle: Unified Comms Influencers: The Top 50 for 2019 Revealed

Wie es dazu kam

Bereits im Jahr 2016 reihte mich Onalytica auf Platz #23 der Top 100 Influencers and Brands.

Meinen Bekanntheitsgrad konnte ich dadurch steigern. Neue, vor allem internationale Verbindungen mit anderen Bloggern und Twitter-Users führten zur Idee, einen Buyer’s Guide über Unified Communications-Lösungen in Buchform zu veröffentlichen. Die erste Version in Englisch erschien im November 2017, die deutsche Version im Februar 2018.

Das Schreiben an sich und die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden aus der Branche halfen mir sehr, die richtigen Themen zu finden.

Das englischsprachige Buch war nach seiner Veröffentlichung mehrfach an 1. Stelle fremdsprachiger Bücher seiner Kategorie auf Amazon.de.

Meine Marketing-Strategie verfolge ich bereits seit rund 5 Jahren und halte weiterhin daran fest.

Das Ziel ist, den Menschen zu helfen, die sich mit den gleichen Themen beschäftigen wie ich. Ich versuche regelmäßig zu twittern, was nicht immer leicht ist. Hashtags helfen, die Beiträge leicht zu finden. Durch teilweise Automatisierung kann ich die Zeitpunkte für die Erscheinung von Tweets besser definieren. Meine Leser erhalten einen Mix aus eigenen Informationen über Bücher, Blogs oder Seminarterminen und Informationen von Herstellern, Providers, Systemintegratoren oder branchenfremden Daten.

Viele der Kurznachrichten erscheinen auch auf Xing, LinkedIn oder
Facebook.

Thematisch sind die Nachrichten auf Multimedia-Kommunikation ausgerichtet. Dieses Thema ist sehr vielschichtig und deckt viele Bereiche ab. Dazu zählen vor allem Anwendungsgebiete in verschiedensten Branchen, Prozessoptimierungen, Integration von Lösungen und mobiler Anwender sowie Security. Ich helfe damit meinen Kunden, komplexe Lösungen zu verstehen, auszuwählen und einzusetzen.

Wie geht es weiter?

Der Ausbau der Kontaktnetze auf Twitter, Xing und LinkedIn ist für mich weiterhin wichtig.

Durch die Aufnahme meines Twitter-Accounts @RonaldSchlager in die Top 50 Influencer Liste von Mio konnte ich neue Verbindungen knüpfen. Die Platzierung führt zu mehr Sichtbarkeit und erhöht die Chance auf neue Geschäftsbeziehungen in vielen Bereichen.

Wer ist Mio?

Mio ermöglicht eine nahtlose Kommunikation zwischen Microsoft-Teams, Slack und Webex-Teams. Gegründet im Jahr 2016, das Unternehmen hat seinen Sitz in Austin, Texas.

Resourcen

Sie finden mich auf Rang #27 in der Liste der „Unified Comms Influencers: The Top 50 for 2019 Revealed“ von Mio.

Über den Autor:

Ronald Schlager ist unabhängiger Trainer, Consultant, Buchautor und Blogger mit den Schwerpunkten Kommunikationstechnologien und deren Anwendungen.

Profile:

Ronald Schlager´s Bio, Amazon, Facebook, LinkedIn, Smashwords, Twitter, Xing

Quelle Foto: pixabay.com, Künstler Mizter_x94