News:
@RonaldSchlager ranked #23 in Onalytica´s List "Unified Communications": Top 100 Influencers and Brands

Kostenmanagement

Kostenmanagement Mobilfunk und Festnetz

 

Ihre Herausforderungen:

• Wie viele Ihrer SIM-Karten sind inaktiv?

• Informieren Sie Ihre Anwender regelmäßig über aktuelle Kosten?

• Wie günstig sind Ihre Verträge im Vergleich zu anderen Kunden?

 

Unser Webservice hilft Ihnen und schafft Transparenz:

• Verwalten Sie Ihre Telekom-Festnetz- und -Mobilfunkkosten (inkl. Roamingtarife)

• Verwalten Sie Ihre Mobilfunk-Verträge

• Sparen Sie Arbeitszeit und automatisieren Sie Routine-Tätigkeiten

• Vertrags-Benchmarking bringt Ihnen den Vergleich mit anderen Unternehmen und stärkt Ihre Verhandlungsposition

 

Diese Kunden nutzen den Dienst: Verbund, Deloitte, Novomatic, Merkur Versicherung, OÖ GKK,…

Gerne zeigen wir auch Ihnen den Nutzen der Lösung. Zum GRATIS-Testen auch mit Ihren Daten.

Fragen Sie uns per E-Mail!
Rufen Sie uns an (+43 2742 319 150) und vereinbaren Sie einen Termin!


 

Ihre Vorteile:

• Stellen Sie Festnetz- und Mobilfunkkosten (fixe und variable Kosten) transparent dar

• Entdecken Sie inaktive SIM-Karten auf Knopfdruck

• Decken Sie Abo-Gebühren auf

• Stellen Sie Kosten von Mehrwertnummern dar

• Vergleichen Sie Ihre Vertragsgebühren mit Nutzern gleicher Größe (optional)

 

Erstellen Sie Reports über:
Grundgebühren, Verbindungsgebühren (Sprache, Daten), Sonderdienste, Rabatte usw.

 

Berichten Sie automatisch an Mitarbeiter, Abteilungsleiter, Kostenstellen-, Standortverantwortliche,…

 

Verwalten Sie Ihre Mobilfunkverträge und SIM-Karten in Mobilgeräten online.

 

Optimieren Sie Ihre Festnetz- und Mobilfunkkosten und sparen Sie bei unnötigen Ausgaben.

Fragen Sie uns per E-Mail!
Rufen Sie uns an (+43 2742 319 150) und vereinbaren Sie einen Termin!

 

Analysieren Sie:

Grundgebühren

Auflistung der Grundgebührenpakete (entsprechend Ihrer Verträge)

Verbindungen Voice

Gespräche im Inland (Anzahl an Verbindungen, Minutenvolumen, Kosten)
Gespräche ins Ausland (Anzahl an Verbindungen, Minutenvolumen, Kosten, unterteilt nach Benutzern, Zielländern, Rufnummernzonen, zeitliche Auflistung der Kostenentwicklung)
Roaming (sortiert nach Netzen und Ländern abgehend und ankommend, unterteilt nach Benutzern, zeitliche Auflistung der Kostenentwicklung)
SMS (sortiert nach Zielen, unterteilt nach Benutzern, zeitliche Auflistung der Kostenentwicklung)
MMS (sortiert nach Zielen, unterteilt nach Benutzern, zeitliche Auflistung der Kostenentwicklung)
Mehrwertnummern (sortiert nach Vorwahlen, unterteilt nach Benutzern, zeitliche Auflistung der Kostenentwicklung)

Verbindungen Daten

Inland (unterteilt nach Diensten / Access Points, Benutzern und zeitliche Auflistung der Kostenentwicklung)
Roaming (unterteilt nach Netzen, Ländern, Benutzern und zeitliche Auflistung der Kostenentwicklung)

Rufnummernübersicht

Auflistung aller Rufnummern (inkl. Rufnummer / Benutzername, Niederlassung/Firma, Kostenstelle, Tag, Grundgebühren, Verbindungen, Gutschriften, andere Kosten)
Kostenentwicklung (pro Rufnummer / Benutzer)
SIM Inaktiv (pro Rufnummer / Benutzername, Niederlassung/Firma, Kostenstelle, verrechnete Grundgebühr)
Kostenstellen-Übersicht (Grundgebühren, Verbindungen, Gutschriften, andere Kosten, Gesamtkosten)

 

Verwalten Sie Ihre:

Mitarbeiter

Legen Sie Namen und E-Mail-Adressen Ihrer Mitarbeiter an

Definieren Sie Tags zur leichteren Organisation der Anwender

Verträge

Rahmenverträge (pro Provider, Abschlussdatum)

Mitarbeiter (mit SIM-Nummer, IMEI, User-ID, Kostenstelle, Rahmenvertrag, Kundenkonto, Vertragsbeginn, Kündigungsdatum, Vertragsende, Laufzeit, genutzte Hardware, Betriebssystem, Bonus (in €), vorbereitete Empfangsbestätigung)

Kostenstellen

Definieren Sie Niederlassungen / Firmen und ordnen Sie Kostenstellen und E-Mail-Adressen (von Ansprechpartnern) zu

Administratoren

Für alle oder bestimmte Kostenstellen
Zur Mitarbeiter-, Vertrags- oder Login-Verwaltung
Wer den E-Mail-Versand festgelegt und Audit-Logs einsehen oder Kostenstellen verwalten darf

Elektronischer Import Ihrer Daten ist möglich. Ersteinrichtung erfolgt durch Anbieter.

 

Definieren Sie den E-Mail-Versand:

E-Mail-Versand

An alle oder ausgewählte Niederlassungen / Firmen

An bestimmte Mitarbeiter oder Kostenstellen

Nach Erreichen bestimmter Kosten-Schwellwerte

Freie Definition des E-Mail-Textes

 

Änderungen vorbehalten.

 

Fragen Sie uns per E-Mail!
Rufen Sie uns an (+43 2742 319 150) und vereinbaren Sie einen Termin!

 

Weitere Informationen zu Mobilfunkdiensten und Kostenmanagement finden Sie hier:

Blogbeiträge:

Mobilfunk – Wo sparen Sie? – Teil 1 (Rufnummern und deren Einfluss auf Kosten)

Mobilfunk – Wo sparen Sie? – Teil 2 (Grund- und Verbindungsentgelte)

Mobilfunk – Wo sparen Sie? – Teil 3 (Dienst- und Tarifpakete und sonstige Providerleistungen)

Mobilfunk – Wo sparen Sie? – Teil 4 (Herausforderung Kostenmanagement)

 

Fachbücher und Seminarunterlagen:

Wide Area Network Services

Mobilfunk-Technologien

Mobile Device Integration

Mobile Enterprise Management

 

Selecting Mobile Device Management Systems  (englisch)

Einsparungspotentiale der IP-Telefonie